2. Flößberger Trabantfahrertreffen 2011

Am 6. August führten wir als Interessengemeinschaft unser 2. Flößberger Trabantfahrertreffen durch. Ab 9.00 Uhr morgens erwarteten wir die Gäste auf unserem Platz. Wieder Erwarten war das Wetter bombstisch mit blauem Himmel und Sonnenschein. Aufgrund des Regens der vorrangegangenen Tage war jedoch unser ursprünglicher Festplatz geflutet und nicht befahrbar, so dass wir gezwungen waren auf ein Ausweichplatz zu gehen. Dieser war gepflastert und dadurch natürlich nicht " versumpfungsgefährdet ". Gegen 11.45 Uhr war der Platz schon recht gefüllt und wir machten uns mit 15 Fahrzeugen auf den Weg zum Ziel unserer Ausfahrt. Der Gasthof Störmtal war nach einer halben Stunde Fahrt erreicht. Dort besichtigten wir die außergewöhnliche Privatsammlung des Gastwirts, welche aus ca. 80 alten Fahrzeugen bestand. Er besaß unzählige Motorräder, Autos vom EMW über Trabanten bis hin zu Wolga´s, Wartburg´s und Lada´s. Des Weiteren umfasste die Sammlung etliche Lanz - Traktoren, LkW´s und andere DDR Fahrzeuge. Das hat allen sehr gut gefallen und wir fuhren anschließend zum Festplatz zurück um dort einen schönen Nachmittag zu verbringen. Abschließend müssen wir sagen, dass wir für das nächste Jahr sicher noch viel verbessern und optimieren müssen. Dass jedoch über den ganzen Tag verteilt 33 Trabi´s, 1 Wartburg und 1 Framo unser Treffen besuchten ( im letzten Jahr waren es 12 ), zeigt uns, dass es sich gelohnt hat und wir über eine weitere Auflage nachdenken. Vielen Dank an alle, welche uns an diesem Tag durch ihr Kommen unterstützt haben und so zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Natürlich könnt ihr uns auf unserer Page auch Kritik und verbesserungsvörschläge zukommen lassen, denn nur so können wir besser werden.