1. Flößberger Trabantfahrertreffen 2010

Hier seht ihr ein paar Bilder von unserem kleinen Experiment, welches wir im darauffolgenden Jahr sogar noch mal wiederholt haben. Mit einer Vorlaufzeit von einer Woche und tatkräftiger Unterstützung des Dorffestvereins und natürlich alle unserer " Cowboys " versuchten wir ein Trabantfahrertreffen auf die Beine zu stellen. Aus der Not heraus geboren, da ein Programmpunkt bei dem Fest fehlte, waren wir über die Resonanz doch positiv überrascht. Wunder haben wir nicht erwartet, aber zu unseren 3 ausgestellten Fahrzeugen gesellten sich im Verlaufe des Tages  weitere 9 Trabanten, damit waren wir schon zufrieden, dafür dass es noch kein eigenes Programm gab. Auch den Besuchern gefiel die Aktion und wir wurden immer wieder in Fachsimpeleien verwickelt, oder zu den Umbauten neugierig befragt. Sowohl die jüngsten, als auch die ältesten Besucher zeigten sich interessiert an den Ausstellungsstücken. Im Nachhinein sind wir sehr zufrieden gewesen mit der Veranstaltung. Unser Ziel war es, unsere kleine IG bekannt zu machen und uns und unsere Fahrzeuge einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Und dieses Ziel haben wir erreicht. Viele Anregungen und Ideen nehmen wir mit und versuchen sie bereits im nächsten Jahr umzusetzen. Hoffen wir das Beste. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei den Gästen, den Mitorganisatoren des Dorffestverein Flößberg, und natürlich bei allen Trabantfan´s bedanken, welche dazu beigetragen haben, dass unser erstes Treffen auch ein kleiner Erfolg geworden ist.