Nachdem Patrick im Jahr 2013 seinem Trabant ein Dachzelt spendiert hat und dieses schon auf einigen Treffen zum Einsatz kam, sollen nun auch weiter entfernte Ziele erreicht werden. Da der kluge Camper aber immer für alle Eventualitäten gerüstet sein sollte und der Trabant 601 zwar sehr geräumig ist, kann es nie schaden einen Platzvorteil zu haben. Aus diesem Grunde entschied sich Patrick für einen variablem Raumgewinn mittels HP 300.01. So kann bei Bedarf Platz "angehängt" werden, wenn benötigt, und genauso leicht kann man Ballast "loswerden". Da es aber fabrikneue HP 300.01, wohl seit deutlich mehr als 20 Jahren, nicht mehr gibt, blieb einzig der Weg über ein gebrauchtes Exemplar. Dieses wurde auch gefunden, wenn auch nicht gerade im Traumzustand, aber das war noch nie ein Problem. Seht selbst!!!

Kaufzustand

Erst begann ich alles abzuschleifen. Das ist wahrlich keine schöne Arbeit, aber ohne gute und gründliche Vorarbeit wird das Ergebnis nie überzeugen.

Nachdem diese Arbeitsschritte abgeschlossen waren, hielten natürlich die Kleinteile noch etwas auf.

Nun aber konnten die ersten Schritte gemacht werden, welche ein Ende erkennbar werden ließen.

Und weiter gehts. Nachdem die Teile vom Dreck und Rückständen der letzten Jahrzehnte berfreit befreit war, begann der Wiederherstellung.

Es war sicher keine ganz leichte Aufgabe, aber abschließend bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es ist doch immer wieder schön, aus etwas Altem etwas fast Neuwertiges zu erschaffen. Und dass sich der Aufwand gelohnt hat, seht ihr auf den folgenden Bildern