An einem verregneten Tag im Mai, genauer am "Männertag", wurde für mich ein großer Wunsch Wirklichkeit. Mit Patrick´s Unterstützung besichtigte ich "Heinrich". Eigentlich war geplant, dass "Heinrich" seinen letzten Lebensabschnitt als Arbeitstier und Zugfahrzeug beginnen sollte. Dieses sollte dann irgendwann beim Verwerter enden.
Nun durfte ich ihn aber davor bewahren und ihm ein neues zu Hause geben. Nach einer genauen Bestandsaufnahme des Allgemeinzustandes wurden wir uns schnell über den Preis einig und "Heinrich" war mein.
Noch gibt es einiges zu tun, aber mit dem Segen des Tüv´s darf er schon jetzt wieder auf die Straße. Bis zum heutigen Tag habe ich bereits die Türverkleidungen, den Benzinhahn und die Motorhaubenverriegelung wieder instand gesetzt.
Für die nächste Zeit plane ich den Lack aufzubessern, bleibe aber dem Gelb treu ;-), die Sitzbezüge und die Hutablage zu erneuern. Des Weiteren werde ich mich auch noch um die Hauptscheinwerfer kümmern.
Trotz der noch ausstehenden Arbeiten hat mich Heinrich in diesem Jahr bereits zum Treffen in Göbitz, Wurzen, zum Badfest Pegau, Pfingstsonntagsausflug im Kohrener Land, Stammtisch Großpösna, und zur Oldtimerausstellung in Groitzsch begleitet. Wenn es die Zeit zulässt werden wir auch noch nach Pegau und zum Oldtimertreffen in Terbitz bei Kohren Sahlis fahren.
Für die nächste Zeit plane ich auch noch den Erwerb eines Klappfix.
Aber nun erst mal genug, hier die Bilder von Heinrich.