Saisonabschluss des Oldtimerverein Kohren Sahlis am 31.10.2017

Seit Jahren beginnt der Oldtimerverein Kohren Sahlis die Saison am 01. Mai in Espenhain mit einer großen Veranstaltung. Genauso beendet der Traditionsverein die Saison aber auch immer am 31. Oktober in unmittelbarer Nähe zu ihrem Vereinsheim in Terpitz bei Kohren Sahlis. Für viele Enthausiasten ist diese Veranstaltung mittlerweile zu einer festen Größe im Kalender geworden. Für viele der letzte Tag, an dem das geliebte Fahrzeug nochmals bewegt werden darf, bevor die Monate des Stillstandes, aber nicht der Untätigkeit, vor der Tür stehen. Auch für mich ist  es jedes Jahr der Abschluss der Saison. Mein "Woodstock" wird noch mal bewegt und die Veranstaltung ist das Ziel. Nicht nur Ostfahrzeuge gibt es dort zu sehen, sondern es ist die gesamte Bandbreite der Young - und Oldtimer ist vertreten. Für mich die Gelegenheit noch mal ein paar Benzingespräche zu führen und Freunde zu treffen. Grob geschätzt waren in diesem Jahr 100 Fahrzeuge, vom Gogo über Trabant, Wartburg und Co., bis hin zum amerikanischen Straßenkreuzer, auf dem Platz. Laut dem Veranstalter ein neuer Rekord. Es wurde sogar gedankt, dass das Wetter nicht besser war, da sonst die Veranstaltungsfläche an ihre Grenzen gekommen wäre. Des Weiteren waren mindestens genau so viele Zweiräder der Einladung gefolgt. Von Simson über AWO bis hin zu historischen Zweirädern, westlicher Produktion, war auch hier eine Menge zu entdecken. Für mich war der Ausflug wie immer lohnend und schon jetzt steht fest, wo meine letzte Fahrt 2018 hingehen wird.

 

Mario G.